Hallo Elke,
Dein Bericht weckt schöne Erinnerungen an Hamburg, es ist schonn ein paar Jahre her, zweimal war ich in Hamburg, natürlich auch mit Besuchen von Musicals, aber auch zum Sightseeing - die Hamburg Card haben wir uns schon von zuhause aus bestellt und zuschicken lassen, das war sehr praktisch.
Diese Hafenrundfahrt mit der Barkasse haben wir auch unternommen, ich fand das wundervoll durch diese Häuserschluchten der Backsteinspeicherhäuser durchzufahren. Danach haben wir das Museum in einem der Häuser noch besichtigt, war sehr interessant.
Das erste Mal haben wir im altehrwürdigen Hafenhotel an den Landungsbrücken gewohnt, das andere Mal in einem Golden Tulip in der Parallelstrasse der berüchtigten Herbertstrasse in der Nähe vom Hans-albers Platz - man konnte viel zu Fuss von dort aus unternehmen....
Es wird mal wieder Zeit für Hamburg - mein Bruder fährt morgen mit dem Wohnmobil hin, vielleicht wird er dort auf dem Stellplatz n der Fischhalle stehen - es gibt aber wohl auch einen schönen am Hafen in der Nähe des König der Löwen-Theaters.....
Bin auf die weiteren Berichte gespannt.