Eine gezeichnete Blumenwiese - eine liebevolle und besondere Arbeit!!!
herzlich!
Susanne
Eine gezeichnete Blumenwiese - eine liebevolle und besondere Arbeit!!!
herzlich!
Susanne
Zitatvon ihm habe ich die Liebe zur Natur im Detail mitbekommen
Auch das Talent für solch hübsche Zeichnungen?
Wie einfach ist es doch heute mit der Kamera
und wie anspruchsvoll war es doch, für solch detailgetreue Pfanzenbilder genau hinzuschauen.
Das Bild hat bei Euch sicher einen Ehrenplatz.
Liebe Grüße,
Elke
Ich habe mich heute auch gefreut. Ich habe seit heute einen neuen Laptop.
Von einigen recherchierten Modellen (hat GG gemacht), hatte der Media-Markt einen Laptop davon sogar am Lager, so dass wir ihn gleich mitnehmen konnten. Wie gut, dass wir inzwischen die Öffnungsphase 2 haben und die großen Einkaufszentrum geöffnet sind. Aber schon sehr unterschiedlich zu Vor-Corona-Zeiten. Die Sitzgelegenheiten, für ein Päuschen zwischendurch, waren alle abgesperrt. (Ausnahme einige Cafés). Die Wasserspiele für Kinder liefen zwar, aber auch Flatterband drum herum als Absperrung.
Jetzt muss erstmal alles eingerichtet werden. Danach werde ich Euch wieder einiges von vergangenen Reisen zeigen können. Neue Urlaube wird es in diesem Jahr wahrscheinlich wegen Corona nicht geben.
Aber man kann ja auch in Erinnerung schwelgen, wenn man einen Fotobericht erstellt.
Ich freu mich echt mit Dir, liebe Jofina! Wenn wichtige Dinge gerade zu so einer Zeit den Geist aufgeben, ist es eine Herausforderung!
Umso besser, dass es jetzt wieder das Gerät für Dich gibt! ??
Susanne
Vor ca 4 Wochen habe ich hier geschrieben
Ein Nest eines Rotschwänzchens auf dem Balken in der Scheune wurde auch ausgeräumt.
Es ging um einen Steinmarder, der in der Scheune, in der unser Wohnmobil steht, überall rumturnt und spielt.
Das war das leere Nest . Gegen Regen und Unwetter geschützt in einer alten Tasche gebaut.
Letzte Woche war ich wieder dort . Das Nest hängt ziemlich hoch , ich war neugierig und schaute hinein .
Der Gartenrotschwanz ( ich denke zumindest , dass er es ist ) hatte nochmal Eier ins Nest gelegt . 5 Stück, die zweite Brut.
Vom Vogel habe ich in diesem Moment nichts gesehen, ich habe mich aber auch schnell wieder entfernt.
Gestern war ich wieder dort.
Ganz vorsichtig schaute ich ins Nest und da blickten mich zwei knopfgroße Augen an. Der kleine Vogel duckte sich ganz weit nach hinten ins Nest. Aber ich sah auch schon ein paar gelbe Schnäbelchen.
Die Jungen sind geschlüpft. Ob alle 5, das weiß ich nicht,
Ich wollte nicht länger davor stehenbleiben und den Vogel mit meiner Kamera nicht erschrecken.
Deshalb gibt es keine neuen Bilder von dem Nest.
Ich hoffe, dass die Jungen dieses Mal Glück haben !
Über diese kleine Kinderstube habe ich mich gefreut !
Liebe Grüße,
Elke
Heute schlich ich mich noch einmal ans Nest.
Die Vogelmutter war nicht da.
Ich machte ganz schnell ein Handyfoto, natürlich ohne Bitz in der dunklen Scheune
Zu Haus zählte ich .
Vier gelbe Schnäbelchen konnte ich erkennen.
Die Kleinen sind sicher erst wenige Tage , vielleicht Stunden(?) alt.
Viel Platz ist in dem Nest nicht !
Liebe Grüße,
Elke
Nach einigen grauen Tagen, in denen die Wolken ganz tief hingen, der Nebel kaum weichen wollte und die Stimmung ebenso trüb war,
heute ein freundlicher Tag!
Auch meine Schneerosen auf dem Balkon recken die Köpfe,
Grund zur Freude!
Ausgangsbeschränkungen hin oder her....
Euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Elke
Was für ein schönes Foto voller Zuversicht. Danke.
Johannes
Ja, wirklich!!! ???
Danke! Susanne
Hallo. Ich habe mich heute über ein neues Buch gefreut. Ich habe es als Geschenk von Freundin bekommen.