Meine Krankenkasse verweigert mir strikt eine Kur auf Ischia. Sie begründet das damit, dass ich gesund sei. Aber das bist du doch auch, oder?
Herzlichen Dank für die Mitnahme auf deinen Wanderungen,
Klaus
Meine Krankenkasse verweigert mir strikt eine Kur auf Ischia. Sie begründet das damit, dass ich gesund sei. Aber das bist du doch auch, oder?
Klaus
Klaus
hallo Klaus,
wenn ich vollkommen gesund wäre, hätte ich die Kur vom Hauptkostenträger, der Beihilfe des Freistaats Bayern nicht genehmigt bekommen. Die private Krankenkasse wird ihren Anteil sicherlich entsprechend der Zusatzversicherung mit einem gewissen Abzug wie auch die Beihilfestelle begleichen.
Wie überall ist alles scheinbar nur eine Frage der Begründung bzw. der Laune des zuständigen Sachbearbeiters. Nach EU Recht ist eine Kur in allen EU Staaten seit einigen Jahren möglich. Nur wissen das viele nicht.
Vielleicht sind meine Wanderungen ja Anreiz für dich, auch ohne Kurgenehmigung diese Insel mal zu besuchen. Ich habe es jedenfalls vor. Habe ich doch eigentlich in diesen zwei Wochen kaum was gesehen von der Gegend.
grüsse
jürgen