nein, wo soll das sein
Es gibt da in Italien, Friaul ein Sonnenuhr Dorf.
nein, wo soll das sein
Es gibt da in Italien, Friaul ein Sonnenuhr Dorf.
Hallo Tom,
Dieses Dorf kannte ich noch nicht. Vielleicht halte ich da mal auf dem Weg nach Istrien. Die im Rätsel gesuchte Sonnenuhr ist weit entfernt von diesem Dorf.
Grüße
Jürgen
4 Kirchen , die vermutlich zu einer Kommune ( Kirchengemeinde) gehören.
Ich hatte das zwar nicht als Frage geschrieben ( werde es in Zukunft aber immer tun.. )- aber dennoch ein Dementi oder eine Bestätigung erhofft.
Deshalb frage ich nochmal ( dieses Mal mit Fragezeichen!)
Gehören die 4 Kirchen auf der Sonnenuhr alle zu einer Kommune/KIrchengemeinde ???
Hat die Kommune einen oder 4 Namen?
Ist es eine Kommune in der Gegend des Gardasees?
Ist die Sonnenuhr an einer der 4 Kirchen zu finden?
Gruß,
Elke
hallo Elke,
der Gardasee ist weit weg von der hier gesuchten Kirche. Der östliche Teil des Sees gehört zu Venetien. Wir suchen jedoch in Friaul Julisch Venetien. An einer solchen Kirche befindet sich diese Sonnenuhr. Die gesuchte Kirche ist auch eine der vier hier abgebildeten. Alle vier befinden sich in der selben Ortschaft. Die hier gesuchte Gemeinde hat einen Namen, der nur aus einem Wort besteht und natürlich auch mehrere Ortsteile. Wir würden sagen, es handelt sich um eine Großgemeinde, deren Ortsteile aufgrund der Landschaftsstruktur weit auseinander gelegen sind.
grüsse
jürgen
Nördlich oder südlich von Udine?
(Östlich oder westlich?)
Gruß,
Elke
hallo Elke,
wir befinden uns ein gutes Stück nördlich von Udine.
grüsse
jürgen
Ich habe schon vergeblich rund um Tolmezzo herum gesucht...
Aber links unten auf der Sonnenuhr könnte Santa Mariain Paluzza sein ..aber zu diesem Ort hab ich keine weiteren Orte gefunden.
Vielleicht doch im Fella( Kanal)-Tal??? Richtung Pontebba?
Gruß,
Elke
hallo Elke,
Gratulation. Es ist die Sonnenuhr an der Kirche Santa Maria in Paluzza.
Rätsel gelöst. Hier gibt es den ergänzenden Bildbericht zu Paluzza:
Paluzza im Valle del But südlich vom Plöckenpaß
Vielen Dank fürs mitmachen sagt
jürgen