Software oder dgl. ist alles in Ordnung.
Ich hatte mit Chrome getestet und einem Mobilen Stick von Drei.at
15 Fotos mit ca. 40 mb gesamt. 1 min 20
Danke Tom, ich werde es beim nächsten Mal mit Chrome versuchen.
Gruß,
Klaus
Danke Tom, ich werde es beim nächsten Mal mit Chrome versuchen.
Gruß,
Klaus
Gut zu wissen.
Danke, Tom.
Gruß,
Elke
Habe soeben 36 Bilder mit Microsoft Edge hochgeladen, es hat keine 2 Minuten gedauert. Also lag es wohl tatsächlich an Firefox.
Danke Tom, Gruß,
Klaus
Hallo Elke oder Tom,
falls Interesse besteht, würde ich gerne Fotoberichte von 3 Azoren-Inseln erstellen.
Es wäre in diesem Falle schön, wenn Ihr unter PORTUGAL dafür eine gesonderte Rubrik AZOREN einrichten würdet.
Wäre das möglich? Eilt nicht, bin noch am Sortieren der Fotos.
Es wäre in diesem Falle schön, wenn Ihr unter PORTUGAL dafür eine gesonderte Rubrik AZOREN einrichten würdet.
Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe.
Wir haben keine allgemeine Kategorie Portugal in der neuen Medienverwaltung.
Alle Stammuser von Schoener Reisen haben eigene Benutzergalerien und jeder legt dort seine Alben an, benennt und organisiert sie, wie er sie braucht.
Auch Du kannst das. Lege einfach ein Album "AZOREN" an. ( Wichtig: Der Bildtitel jedes Bildes muss aussagekräftig sein , nur dann findet man seine Bilder mit der Suchenfunktion auch nach längerer Zeit wieder.
In der alten Bildergalerie, die wir seit Anfang 2017 nicht mehr benützen, hatten wir sehr, sehr viele Kategorien und Unterkategorien, die von allen Usern gemeinsam benützt wurde. Am Schluss waren es 77008 Bilder in 860 Kategorien.
Dafür hatte dort niemand ein eigenes Album.
Gruß,
Elke
Hallo Elke,
sorry, ich habe wohl meine Bitte in einen falschen Thread oder eine falsche Rubrik reingesetzt. Im Grunde gehört mein Posting wohl nicht unter die Rubrik „Medienverwaltung“. Ich meinte die Einteilung im Forum.
Das Forum ist doch unterteilt in diverse Länder.
So z.B. Portugal unter Europa: Der Süden.
Portugal ist wieder unterteilt in:
Portugal Festland und
Madeira.
(die Azoren), die zu Portugal gehören, könnte man ggf. hinzufügen.
Ich fände es schön, wenn es dort, d.h. unter PORTUGAL genau wie für Madeira eine eigene Rubrik AZOREN gibt. So braucht jeder (stille) Leser dann nur die Azoren unter Portugal anklicken und schon würde er die Azoren-Fotoberichte dort finden.
So in der Art, hattest Du oder Tom es z.B. auch extra eingerichtet, als ich einen Estland-Bericht (Altstadtbesichtigung von Tallin) gemacht habe.
D.h. Ihr hattet dann unter EUROPA: „Der Norden“ eine Rubrik für „Estland“ eingerichtet.
Fände ich toll, wenn Ihr das möglich macht.
Jofina- das ist überhaupt kein Problem!!
Du hattest unter dem Thema Medienverwaltung gefragt und da wusste ich nicht, was Du möchtest.
Hier hast Du das neue Forum!
Azoren
IIch freu mich schon auf die AZOREN!!!
Gruß,
Elke
Alles anzeigenDas ist eh normal.
Die Geschwindigkeit ist abhängig von vielen Einflüssen.Server, Uhrzeit, Wie viele User gleichzeitig auf Webseite oder Server, Internetgeschwindigkeit usw.
Der Multi kann extrem schnell sein aber wenn du deine volle Bandbreite der Verbindung nicht zur Verfügung hast dann hilft das nichts.
Dazu bitte beachten: Für das Uploaden von Bildern zählt eure Upload - Bandbreite und nicht Download. Und die ist erheblich niedriger.
Die Anbieter versprechen viel aber die wenigsten erreichen dann wirklich so Bandbreiten.
Erst heute war dazu eine Nachricht im Radio bez. Bandbreiten bei euch und in Ö.
Das kann nur am FF oder Verbindung liegen.
Auch ich muss nochmal auf dieses Thema einhaken.
Ich wollte gerade 32 Bilder auf einmal hochladen, die Fotos haben eine durchschnittliche Größe von 4 MB. Der Upload bleibt auch bei mir hängen. 5 Bilder an einem Stück schafft er. Bei 10 Bildern auf einmal bleibt er bereits stehen.
An meiner Geschwindigkeit kann es nicht liegen. Bandbreite habe ich im Upload mehr als viele andere im Download.
Allerdings benutze ich Firefox und habe auch nicht vor, dies zu ändern.
Auf meine eigene Fotoseite habe ich soeben mehr als 60 Bilder in einem Rutsch hochgeladen in gefühlten 5 - 6 Minuten. Also kann es nicht am Firefox liegen.
Schade, dass diese ansonsten super Medienverwaltung beim Upload größerer Datenmengen rumzickt.
Ich werde dann wohl meinen geplanten Bildbericht erstmal aufschieben.
Liebe Grüße
Helga
hallo Tom,
18 Bilder habe ich gestern in 40 Minuten hochgeladen . Nicht gerade schnell. Zwei Bilder musste ich extra hochladen. Eigentlich sollten 20 Fotos am Stück doch kein Problem sein. Das ging dann schnell. Ich verwende Firefox.
Meine 36.000er Leitung ist laut Speedtest nur knapp darunter. Dies bei upload 2.600 und bei download etwa 28.000, ping 29 ms.
Wo ist da der Wurm drin?
grüsse
jürgen
Ich fotografiere i.d.R. im 16:9-Format. Danach verkleinere jedoch immer die Bilder auf 1300:731, da ich auch alle meine Fotos auf mein Tablet lade. Für mein Laptop lasse ich die Original-Größe.
Wie Ihr vielleicht gesehen habt, lade ich immer 8 Fotos in die Forums-Medienverwaltung hoch. Dann kommt der nächste Schwung mit 8 etc. Dafür nehme ich dann immer die Bilder, die ich auf 1300:731 verkleinert hatte. Dann geht das ratz-fatz mit der Medienverwaltung.
Es ist aber auch schon vorgekommen, dass mir ein Foto durchgerutscht ist, d.h. ich hatte es nicht verkleinert. Wenn ich dieses in die Medienverwaltung reinladen will, dann dauert es….Dann weiß ich, ups, das ist noch ein Foto in Original-Größe (inzwischen ist das 5184:2912 mit meiner neuen Kamera). Wenn ich es dann verkleinert habe auf 1300:731 geht es wieder ganz schnell mit dem Reinladen in die Medien-Verwaltung.