hallo,
vor einiger Zeit haben wir hier im Forum über die Überführung von Kreuzfahrtschiffen gesprochen. Da die Saison im Herbst in Europa endet, werden viele Schiffe in den arabischen, asiatischen oder amerikanischen Raum während der Winterzeit überführt. Im Frühjahr geht es dann zurück nach Europa wo die Meere rund um diesen Kontinent "abgegrast" werden. Diese Fahrten zur Überführung sind vielleicht nicht ganz so attraktiv, weil verhältnismäßig viele Seetage ohne Stopp in einer Hafenstadt in so einer Reise vorhanden sind. Dafür kann man für sehr wenig Geld "viel Kreuzfahrt" erstehen.
Ein Beipiel für so eine 15tägige Überführungsfahrt mit All Inclusive und Trinkgeldern möchte ich euch hier im link aufzeigen. Es geht von Kolumbien bis Lissabon.
https://www.urlaubspiraten.de/kreuzfahrten/t…nkgeldern_26443
Als jemand, der bisher noch keine Kreuzfahrt unternommen hat, wäre das sicherlich mal eine Möglichkeit, so eine Urlaubsform preiswert auszuprobieren.
Dieser Tage kommen Bekannte zurück, die für 250 € eine Innenkabine auf so einer 17tägigen Überführungsfahrt von der Insel Gouadeloupe in der Karibik bis Savona in Italien unternommen haben. Ich bin gespannt, was die mir erzählen.
grüsse
jürgen