Unsere schöne Frühlings-Kreuzfahrt 2018 (vom 27. April bis 11.Mai 2018) begann und endete in Hamburg.
Unsere Route:
Hamburg – Isle of Portland (Besichtigung von Weymouth in England) – Falmouth (Cornwall in England) – Cobh (Irland) – Saint Malo (Frankreich) – Seine-Passage bis nach Rouen (Frankreich) – Tilbury (Hafen von London) – Antwerpen (Belgien) - Hamburg
Einen Fotobericht habe ich bereits erstellt von:
Besichtigung von Weymouth (das Schiff lag im Hafen von Portland)
Nun war also unser
3. Kreuzfahrtziel an der Reihe. Auf Cornwall hatte ich mich besonders
gefreut. Der Blick auf Falmouth von Deck 11 war
schon sehr vielversprechend.
Unsere Besichtigungstour zu Fuß auf eigene Faust hat uns richtig begeistert. Ein kostenloser Shuttle-Bus der Gemeinde brachte uns auch hier ins Zentrum von Falmouth, einer hübschen Kleinstadt in Cornwall. Da ich mir gerne Parks anschaue, steuerten wir zuerst den kleinen Kimberley-Park an.
Danach war die Besichtigung der Innenstadt an der Reihe mit Gebäuden aus früheren Jahrhunderten, Geschäften, Lokalen etc.
Die örtliche Kirche konnte auch von innen angeschaut werden.
Hier benutzt man die hübsch bestickten Kniekissen. So etwas hatte ich noch nie gesehen.
Anschließend steuerten wir die Hafengegend an.
Danach war unser Ziel der Schwanensee. Es ging bergauf, aber es war ein schöner Fußweg, gesäumt von Blumen, u.a. sahen wir auch die Hasenglöckchen (bluebells).
Universität
Hier ein naturbelassener Friedhof
Danach kamen wir am Schwanensee an. Davon und noch mehr zeige ich Euch als Fortsetzung…