Hallo Jürgen.
Wieder ein schöner bebilderter Bericht von Dir, danke.
Auch die Hintergrundinfos finde ich sehr interessant, wie dort so ein Wohnblock von innen aussieht. Hat so ein bisschen den Charme der frühen 70er.
Viele Grüsse, Daniel.
Hallo Jürgen.
Wieder ein schöner bebilderter Bericht von Dir, danke.
Auch die Hintergrundinfos finde ich sehr interessant, wie dort so ein Wohnblock von innen aussieht. Hat so ein bisschen den Charme der frühen 70er.
Viele Grüsse, Daniel.
Hallo Claus-Juergen,
habe deinen Bericht über den Fussweg auf den Berg in Gibraltar zu den Affen mit Begeisterung gelesen.
Ich würde auch gerne den Berg zu Fuss besteigen und wüsste gerne wieviel Zeit ich dafür einplanen muss?
Werde nächste Woche auch mit einem Kreuzfahrtschiff in Gibratar anlegen und von 7-15 Uhr Zeit haben den Berg und den Botanischen Garten zu erkunden.
Ich würde mich über eine Antwort von dir freuen.
Lieben Gruss Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Ich war in einer knappen Stunde ganz oben, auch wenn ich immer wieder mal zum Fotografieren einen Stopp eingelegt habe. Insgesamt war ich schneller oben als all die anderen Passagiere, die unten an der Seilbahn anstanden. Auch diejenigen, die mit den Minibussen raufkamen brauchten insgesamt länger, weil wohl deren Fahrer warteten, bis alle Plätze verkauft waren. Dazu kamen wohl auch noch Preisverhandlungen.
Die individuelle Besteigung des Felsens hat zudem den Vorteil, dass du Örtlichkeiten siehst, die den organisierten Touren auf den Berg verborgen bleiben. Alles in allen genügen zweieinhalb Stunden um die selbe Runde zu drehen wie ich sie unternommen habe.
Grüsse aus Istrien sendet dir
Jürgen