Liebe Elke,
stimmt, uns zieht es immer Richtung Süden, und da meist ans Meer oder ans Wasser, obwohl ich ein "Nicht-im-Meer-Bader" bin. Selbst von Berchtesgaden aus haben wir Tagesausflüge zum Königsee, Chiemsee und Wolfgangsee gemacht.
Ihr habt in diesen drei Tagen sehr viel angeschaut - vielleicht geht es Euch so, wie es uns oft geht: Zu Hause stellen wir oft fest, dass wir vieles übersehen haben, an so vielem vorbeigeeilt sind. Und nicht selten fahren wir ein zweites Mal dorthin.
Ja, so geht es uns auch, wir übersehen auch manches, gefühlt beschäftige ich mich nach einem Urlaub noch intensiver mit der jeweiligen Region, und dann denke ich oft, man hätte noch das und das machen können. Aber mit dem erneuten Besuch klappt es nicht oft, ausser die Mosel, den Bodensee und natürlich Kroatien haben wir schon öfter besucht.
Für mich ist Dein Bericht eine Anregung , endlich auch mal den Weg in die "Mitte" von Deutschland ( von uns aus gesehen
) einzuschlagen.
Ja, macht das ruhig, es lohnt sich auf jeden Fall. Auch in der "Mitte" und im "Norden" gibt es viel zu entdecken.
Liebe Grüsse, Daniel.