1760 Toskana > MURLO > Etruskermuseum > Antiquarium di Poggio Civitate
-
- I_
-
Gast001 -
18. September 2018 um 09:17 -
Erledigt
-
-
"ER" ( bzw. die Bruchstücke, die hier zusammengesetzt und ergänzt sind), wurde(n) in ca 2-3 km Luftlinie entfernt gefunden.
Gruß,
Elke
-
Das ist richtig, Michael
Gruß,
Elke
-
Das Museum widmet sich nur diesem einen Thema..
Der Herr spielt(e) eine wichtige Rolle und dieses Abbild wird heute auch häufig als Logo für das Museum und die damit verbundenen Aktivitäten benützt,
Gruß,
Elke
-
Ich weiss nicht, ob er sich über mich gefreut hätte. Aber ich hätte mich gefreut, wenn er mich zu einer der üppigen Tafelrunden in seinem Anwesen eingeladen hätte.
Ich denke, die Figur ist einmalig und in dieser Art (z.B. mit diesem speziellen Hut) sonst nirgendwo gefunden worden.
Gruß ,
Elke
-
Ja!
Es gibt Wissenschaftler, die behaupten nach DNA - Vergleichen, dass es in diesem Ort auch noch "Nachkommen" gibt.
Gruß,
Elke
-
Guten Abend!
Dem Habitus nach könnte es ein Etrusker sein. (Im Übrigen gibt es dort auch die Etruskerspitzmaus). Wenn dem so ist, dann warst du in Volterra (einer herrlichen Stadt mit grandioser Aussicht) im Etruskermuseum.
LG
Johannes
-
Jaaaa!
Es ist ein Etrusker.
Er hat keinen Namen und ist auch nicht in Volterra.
Er war wohlhabend und wohnte In einem großen,palastähnlichen Gebäude, aber nicht in einer Stadt.
Der Platz wurde erst in den 1920er Jahren entdeckt, seither wurde gegraben und geforscht.
1988 entstand dieses sehr schöne, kleine Etruskermuseum in dem kleinen ...????*
(Es ist wirklich ein winzig kleiner mittelalterlicher Ort mit Castello auf einem Hügel)
Liebe Grüße
Elke
* ich habe den Namen an anderer Stelle vor kurzem schon mal erwähnt
-
Murlo Cowboy, warte, warte, ich bin ihm auf der Spur
-
Murlo, dort ist es, hier ein Beleg auf Italienisch.
http://www.siena-agriturismo.it/murlo.htm
Johannes
Er wird Il Cappellone genannt...
-