SK 1824 DIVINA > Denkmal > Meteoriteneinschlag und Nepomuk
-
- Sonstiges_
-
Johannes56 -
29. Mai 2019 um 19:33 -
Erledigt
-
-
Mir fällt nur wenig ein zu dem, was ich sehe.
Ich sehe Rohre, die mich an Entlüftungsrohre am Kap Arkona an einer Bunkeranlage erinnern.
https://www.schoener-reisen.at/Bildergalerie/…er_014ac680.jpg
Dann eine gebogene blaugrüne Glasplatte, die mich an Wasser, an eine sanfte Welle erinnert...
Doch ich kann keinen Zusammenhang herstellen zu einem Ereignis, wo jemand offensichtlch hier stand....
Wahrscheinlich sind alle meine Assoziatonen "daneben " ....
Hat niemand eine Idee???
Gruß,
Elke
-
Ich hatte heute früh schon einen Tipp-Beitrag geschrieben, und eben sehe ich, dass ich ihn nicht abgeschickt habe. Wieder was gelernt......
Läuft aus den gebogenen Rohren Wasser? Oder sind es Ent- oder Belüftungsrohre, wie Elke vermutet?
Oder soll es an einen Schiffsuntergang erinnern, den vielleicht eine berühmte Persönlichkeit überlebt hat?
Viele Grüsse, Daniel.
-
-
Johannes, warst Du in Rudinka? Vielleicht vor der Gemeindeverwaltung?
Viele Grüsse, Daniel.
-
Nein, was ist in Rudinka geschehen?
Dort wo ich war, geschah es im 19. Jahrhundert, genauer gesagt 1837. Aber noch heute kann die Bevölkerung genau von dem Ereignis erzählen.
Und ich war eigentlich wegen ihm dort, der unbeschadet davongekommen ist, so wie auch alle Einwohner.
Johannes
-
Johannes, ich weiss nicht, was und ob überhaupt was in Rudinka geschah.
Als ich Dein Bild anklickte, um es in gross zu sehen, viel mir das Koordinaten-Fragment auf, welches viele Geräte leider speichern, und das hätte auf Rudinka zutreffen können.
Viele Grüsse, Daniel.
-
Ah, nicht schlecht! Nur war mein iPAD hier etwas ungenau, knapp daneben.
Johannes
-
Nein, keine Welle, es geht um das Leuchten. Beachtet das Detail weiter unten im Bild.
Johannes
-
Das Detail erinnert mich an einen Meteoriten...
aber ?
Ich gehe davon aus, dass wir uns nicht in der Hauptstadt befinden.
Eher im Norden oder Nordosten.
Gruß,
Elke
-