hallo Rätselfreunde,
wer kann mir sagen, was sich unter diesem Deckel verbirgt?
Viel Spaß wünscht
jürgen
hallo Rätselfreunde,
wer kann mir sagen, was sich unter diesem Deckel verbirgt?
Viel Spaß wünscht
jürgen
Ein Einstieg.....
In die Unterwelt
Gruß,
Elke
hallo Elke,
falsch. Da kann man zwar reinsteigen. Das ist aber nicht tief und auch nicht der Zweck des Schachts, der sich darunter verbirgt.
grüsse
jürgen
Aha, also ein nicht sehr tiefer Schacht, in den man hineinsteigen könnte, was aber nicht sein muss.
Richtig?
Dann könnte sich dort eine Art Ventil oder Absperrrung befinden.
Oder ein Anschluss, eine Zuleitung für Wasser, Gas o.ä.
Irgendetwas Technisches.
Wie wichtig Ist der schwarze, flexible Schlauch (links) ?
Der Deckel scheint öfter gehoben zu werden, da er so verbeult ist
Gruß
Elke
Handelt es sich bei dem Kabel um ein Stromkabel?
Befindet sich darin eine Flüssigkeit, Milch, oder Wein?
Johannes
hallo ihr beiden,
ihr habt den richtigen Weg eingeschlagen. Tatsächlich befindet sich darunter ein Absperrventil für Wasser. Auch Kabel sind vorhanden. Diese transportieren Strom, aber auch Daten. Diese Daten dienen der Steuerung der gesamten Anlage. Dieser Schacht ist nur einer von vielen dort.
Der Schacht ist vielleicht ca. einen Meter tief. Man kann hineinsteigen. Der Deckel wurde sicherlich wiederholt aufgemacht. Er läßt sich auch nicht versperren. Verbeult ist er vermutlich auch deshalb, weil nicht immer auf das Ding im Boden geachtet wurde und Geröll auf den Deckel fiel oder Spezialfahrzeuge drüber gefahren sind.
grüsse
jürgen
Ich weiß ja nicht, wo du dich in Italien herumgetrieben hast, aber vielleicht auch in einer gebirgigen Region und es handelt sich um eine Anschlussstelle für eine Beschneiungsanlage?
Johannes
hallo Johannes,
genauso ist es. Ich habe mich in Italien auf dem Mottarone herumgetrieben. Das ist der Berg, den Elke nur bei schlechtem Wetter besucht.
Der liegt zwischen dem Ortasee und dem Lago Maggiore.
Machen wir den Deckel mal auf, sehen wir das Leerrohr für das Kabel und das Ventil mit Notablaß.
Schauen wir uns den Berg an, dann sehen wir etwas unterhalb den Speichersee für das Wasser zur künstlichen Beschneiung.
Bei Gelegenheit zeige ich euch noch mehr Bilder von diesem tollen Ausssichtsberg in Piemont.
grüsse
jürgen
Kannst Du als Normaltourist den Deckel öffnen ?
Alles anzeigenhallo Johannes,
genauso ist es. Ich habe mich in Italien auf dem Mottarone herumgetrieben. Das ist der Berg, den Elke nur bei schlechtem Wetter besucht.
Der liegt zwischen dem Ortasee und dem Lago Maggiore.
Machen wir den Deckel mal auf, sehen wir das Leerrohr für das Kabel und das Ventil mit Notablaß.
jürgen
Ich denke, dass das nicht ein Ventil für einen Notablass ist. Hier wird die Schneekanone angesteckt und mit dem Ventilhahn dreht man wohl das Wasser auf. Strom braucht es natürlich auch.
Johannes