hallo Rätselfreunde,
ich habe mal wieder ein Rätsel aus Bella Italia für euch. Wer kennt den Standort der Kirche?
Viel Spaß wünscht
jürgen
hallo Rätselfreunde,
ich habe mal wieder ein Rätsel aus Bella Italia für euch. Wer kennt den Standort der Kirche?
Viel Spaß wünscht
jürgen
Ich kenne sie jedenfalls nicht. Es gibt auch wenig Anhaltspunkte. Eine eher schmucklose, moderne Kirche. Die Heilige mit der Taube könnte Teresa von Avila sein. Wo befinden wir uns? Norditalien? Venetien?
Johannes
hallo Johannes,
natürlich habe ich mich hier in Norditalien herumgetrieben. Das Veneto ist nicht richtig, wenn auch gleich nebenan. Die Kirche und alles drumherum ist was Besonderes. Macht euch nach Auflösung des Rätsels auf etwas gefasst.
grüsse
jürgen
Also Lombardei? Wir hatten ja schon Kirchenrätsel in der Lombardei, aber hier tappe ich noch im Dunkel.
Johannes
Könnte auch Trentino-Südtirol oder Friaul sein.
Die Holzkonstruktion lässt mich eher ans Trentino denken
Sieht eher nach Kapelle, weniger wie eine Pfarrkirche in einem Ort aus.
Eine Gedenkstätte ?
Gruß,
Elke
hallo ihr beiden,
die Kirche steht tatsächlich in Friaul Julisch Venetien. Sie ist erst wenige Jahrzehnte alt. Zuvor gab es in dem gar nicht so kleinen Ort keine Kirche. Man könnte sie auch tatsächlich als Gedenkstätte bezeichnen. Und doch ist sie die Pfarrkirche für den Ort.
grüsse
jürgen
Ist das über dem Altar
" Mariä Verkündigung"
S. Bild in Wikipedia s. die Taube
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verk%C3%BCndigung_des_Herrn
Heisst diese Kirche so?
Santa Maria Annunziata
Ich vermute einen Ort im Bergland von Friaul, nordöstlich von Udine.
Wie weit ist es zur Grenze nach SLO ?
Gruß,
Elke
hallo Elke,
frag mich bloß nicht nach der Bedeutung des Altarbildes. Da kenne ich mich nicht so genau aus.
Du suchst auch in einer völlig falschen Gegend. Slowenien ist zwar nicht weit weg, die Alpen hingegen schon. Udine ist deshalb auch in weiter Ferne.
Hier noch ein Detailbild aus dem Inneren, welches vermutlich bei euch eher zur Verwirrung beiträgt. Gleiches gilt wohl für folgende Daten:
erster Kirchenbau 1962, abgerissen wegen Baufälligkeit und Neubau 1990, Bau des Kirchturms 2003
Die Kirche selbst ist einem männlichen Heiligen geweiht.
grüsse
jürgen
Dann such ich wohl eher mal in der Gegend von Triest, diesem schmalen Streifen, der zu Italien gehört.
Das blaue Wappen gehört Papst Johannes Paul Ii.
Hat er diesen Ort besucht oder besteht eine Verbindung zu dem Ort oder der Kirche?
Gruß,
Elke
Dann such ich wohl eher mal in der Gegend von Triest, diesem schmalen Streifen, der zu Italien gehört.
...
hallo Elke,
genau da mußt du tatsächlich suchen.
grüsse
jürgen