Der ziert die Fassade eines Hauses in Bad Wörishofen.
Wie gut, dass der Laubbaum davor jetzt keine Blätter trägt.
Grüße
Jürgen
Der ziert die Fassade eines Hauses in Bad Wörishofen.
Wie gut, dass der Laubbaum davor jetzt keine Blätter trägt.
Grüße
Jürgen
Der hier befindet sich an einem Bauernhof gegenüber dem Rathaus in Heimertingen im Landkreis Unterallgäu.
Grüße
Jürgen
Gestern waren wir mit den Motorrädern unterwegs. In den letzten Jahren wurde die Echelsbacher Brücke über der Ammerschlucht komplett neu gebaut und so ist an diesem verkehrstechnischen Nadelöhr südlich von Schongau auch ein neuer Parkplatz entstanden.
Christophorus auf einer Säule
der Patron auch der Biker
Geschichtliches
x mal bin ich hier bereits über die Brücke gefahren. Nun habe ich nach Jahrzehnten wieder mal angehalten um zu staunen.
grüsse
jürgen
In der Gegend von Reutte im Ausserfern steht oberhalb des Frauensees auf 1157 Metern Höhe die Costaries Kapelle. Die lag heute auf dem Weg unserer Wanderung zum Feuerköpfle.
Blick ins Innere
Eines der farbigen Glasfenster zeigt Christophorus.
Von der Kapelle aus hat man diesen Blick ins Lechtal.
Grüße
Jürgen
Der hier prangt an der Fassade eines Hauses in Unterletzen bei Reutte in Tirol.
Grüße
Jürgen
In Lingenau im Bregenzer Wald habe ich diesen Christophorus gesehen.
Passt doch gut zu einem Transportunternehmen wie ich meine.
Grüße
Jürgen
Auch ich habe einen Christophorus an der Echelsbacher Brücke über die Ammer im Landkreis Garmisch Partenkirchen gesehen. Der gab sogar einem Hotel seinen Namen.
Ein passender Name an einem passenden Ort. Dies ist weit und breit die einzige Brücke über den Fluss.
Grüsse
Jürgen
In Impfingen, einem Ortsteil von Tauberbischofsheim im Main-Tauner-Kreis, Bezirk Stuttgart in Baden-Württemberg habe ich über der Tür zur Friedhofskapelle dieses schöne Relief eines Christophorus entdeckt.
Das Innere der Kapelle ist recht schmucklos und beinhaltet auch keinen Nepomuk.
Deshalb habe ich auch keine Bilder davon.
Liebe Grüße von waldi