Ja !
Deinen Brunnen suche ich immer noch !
Liebe Grüße,
Elke
Ja !
Deinen Brunnen suche ich immer noch !
Liebe Grüße,
Elke
Gratulation, liebe Elke!!!!???
Das Bild mit dem Fahrrad habe ich deshalb eingestellt, weil man im Hintergrund die Aufschrift des Cafe La Clemence und ganz interessante Fenstergitter sieht.
Schnell hast Du die Lösung gefunden!!! Aber, sobald Südfrankreich im Fokus war, konnte es nur so weiter gehen!
Ich habe übrigens eine Frage: von meinem lange zurück liegenden Aufenthalt in Aix und in Marseille habe ich noch einige Bilder. Soll ich die hier vorstellen? Oder in Jofinas Beitrag vom Dezember 2ü18, den Du mit Deinem Bericht ergänzt hast?
Alles Liebe!
Susanne
Zitatdas geschmückte Fahrrad des Künstlers...
Wolltest Du mich in eine Sackgasse locken?
DES Künstlers, welchem Künstler gehörte das Fahrrad ?
Hat der Brunnen einen Namen?
Ich habe in Google mal nach dem Restaurant La Clemence gesucht, finde es nicht.Findest Du es?
Zum Thema Marseille und Aix morgen per PN!
Liebe Grüße
Elke
Nein. Absolut keine Falle, liebe Elke.?
Zu Beginn des Beitrags habe ich den Strassenkünstler am Brunnenrand genannt.
Das Fahrrad ist genauso lustig geschmückt wie er. Deshalb VERMUTE ich, dass es seines war.
Wie der Brunnen heisst weiss ich nicht. Ich hatte in Jofinas Beitrag intensiv gestöbert, ob ich ähnlichen Brunnen oder eine ähnliche Cafe Bezeichnung finde. Aber mein Aufenthalt dort liegt sehr geraume Zeit zurück. Schau Dir noch einmal das Auto hinter dem Fahrrad an...
Jetzt erst wird mir selber klar, wie lange das her ist... Graue Vorzeit...
Noch besser wird man es an den Fahrzeugen sehen, die in Marseille beim Hafen stehen...
Herzlich!
Susanne
Jetzt erst wird mir selber klar, wie lange das her ist... Graue Vorzeit...
weißt du noch das Jahrzehnt?
Es müsste Mitte der 1980iger Jahre gewesen sein, lieber Tom! Ich kann noch nachforschen.
Was verbindest Du damit, mit der Frage? Hat es etwas mit den alten Autos zu tun? Ein "neues Rätsel" sozusagen...
Herzlichen Gruß!
Susanne
Mitte der 1980iger Jahre
Da war das Internet noch nicht so aktuell wie heute.
Nehme mal an das dass Restaurant gar nicht mit Fotos dokumentiert ist. Wird es wohl nicht mehr geben.
Den Brunnen habe ich glaube gesehen im Internet jedoch renoviert.
Lieber Michael, lieber Tom!
Danke für Eure ausführliche Recherche im Internet! Ja, es muss der Augustinusplatz und -brunnen sein! Die Hausfassaden sind gar nicht so deutlich renoviert wie der Brunnen.
Ihr habt so viel heraus gefunden. So haben am Ende die Rater mehr gewusst als ich mit meiner Rätselstellung. Ich bin sehr beeindruckt!!
Susanne
Gute Idee, mit Streetview den Platz anzuschauen
Gut erkennbar, auch wenn aus der Boulangerie ein " Maison du handburger" und aus der Confiserie vermutlich so etwas wie ein Sonnenstudio wurde .
Ich erinnere mich nicht an diesen Platz und den Brunnen.
Aber nach Aix möchte ich schon gern mal wieder.....
Liebe Grüße,
Elke
Ich habe den Titel geändert... Für uns erweitert müsste er heissen: .... zu einer Zeit, als Strassenkünstler bei uns noch kaum bekannt waren...
Herzlichen Gruß an Euch alle!
Susanne