1772: Mitteldalmatien > PLOCE > im Neretvadelta
-
- HR_
-
Tom -
13. Oktober 2020 um 11:48 -
Erledigt
-
-
Die steht ev. in Dalmatien? Die Berge im Hintergrund ähneln denen, die Daniel in seinen letzten Reisereportagen gezeit hat, könnte also das Velebit-Gebirge sein?
Grüße Evelin
-
hallo Tom,
ich glaube, das Rätsel zu 99 % gelöst zu haben indem ich feststelle, daß die Kuh auf der Wiese steht.
Nun fehlt also nur noch eine Teillösung. Auch ich glaube im Hintergrund das Velebit zu erkennen. Dabei tippe ich auf das südliche Velebit. Folglich steht die Kuh irgendwo in der Gegend von Otocac. So eine fette Weide kenne ich von der Insel Pag nicht. Dort könnte die Kuh zwar theoretisch auch grasen, aber wie gesagt glaube ich nicht, daß es dort solche Wiesen gibt.
Könnte es nicht auch sein, daß die Kuh gar keine solche ist sondern ein Stier? Mir fehlt das Hinterteil des Tieres.
grüsse
jürgen
-
Die steht ev. in Dalmatien
Das kann ich bejahen.
daß die Kuh auf der Wiese steht
Jetzt ja, früher wohl nicht.
Pag ist es nicht und Otocac - ist das nicht nördlicher Velebit?
Velebit ok, südlicher Velebit. Sieht man dahinter.
-
hallo Tom,
meines Wissens ist der nördliche Velebit der Teil des Gebirges, der an der Adriaküste liegt. Der südliche Velebit schwenkt dann ins Landesinnere bis hinter nach Gracac. Der Sveti Roc Tunnel führt durch das südliche Velebit.
Somit meine ich, daß die Kuh oder der Stier irgendwo links oder rechts der Zrmanja grast. Das kann nun flußabwärts von Otocac oder auch flußaufwärts sein.
grüsse
jürgen
-
Hier wohl ein Stier oder auch Kuh?
links oder rechts der Zrmanja grast.
Das muss ich verneinen.
-
hallo Tom,
dann tippe ich auf die Gegend zwischen Razanac, Nin, Murvica und Posedarje.
grüsse
jürgen
-
Gegend zwischen Razanac, Nin, Murvica und Posedarje.
ch würde auch in Richtung Nin denken
Nein, es liegt einiges weiter unten
Am Weg dort hin gibt es eine kleine Besonderheit.
Hier noch eine andere Ansicht des Bereiches.
-
Hallo Tom,
Das könnte im Novigradsko oder Karinsko More sein.
Grüße
Jürgen
-
as könnte im Novigradsko oder Karinsko More sein.
Ich glaube ich habe euch da ein wenig in die Irre geführt.
Velebit ok, südlicher Velebit. Sieht man dahinter.
Ist nicht ok. Ist nicht mehr Velebit.
Sorry.
-